FANDOM

Ancus war der erste König von Elenar.

Biografie Bearbeiten

Ancus wuchs in keiner reichen Familie auf, zu diesen Zeiten gab es fast keine reichen außer den Herrschern der Arkhai. Geboren wurde er im Jahr 451 der Ersten Ära. Unter der Herrschaft der Arkhai litt seine Familie sehr. Denn sie wurden als Sklaven benutzt. Ancus musste schon mit 5 Jahren in einer Höhle, inder Erz abgebaut wurde, arbeiten. Erste als er 15 Jahre alt war wurde er von Baliard und seinen rebellischen Truppen befreit. Er wurde zusammen mit anderen in deren Lager gebracht wo er bis zum 21 Lebensjahr zum Ritter ausgebildet wurde.

Nachdem er für die Rebellion ausgebildet wurde, wurde er schon in den Krieg geschickt. 2 Jahre lang kämpften hunderte von Rebellen unter seiner Führung. Nachdem Baliard getötet wurde, ernannten sie Ancus zum neuen Heerführer und Kommandant der Rebellion. Während den Jahren des Krieges verliebte er sich in seine Gefährtin Caria, eine Hochelfin. Nach und nach bezwang er alle Arkhai-Fürsten in ihren unterirdischen Städten, bis er am Ende vor den Toren des goldenen Turm stand um den König zu töten.

Im goldenen Turm bezwang er alle Gegner und am Ende auch Arcthus den König der Arkhai, den goldenen König, wie ihn sein Volk nannte. Er besiegte ihn mit seinem Schwert. Er ließ unter dem Turm eine Stadt erbauen und nannte ihn von nun an Turm der Weißen. Nach 4 Wochen sammelten sich die Befreiten vor dem Palast und Ancus verkündete mit Stolz die Ausrufung des Königreichs. Er selbst ernannte sich zum König und nahm Caria zur Frau. Mit 91 Jahren starb er im Jahr 542 der Ersten Ära, vorher schon übergab er seinem Sohn Alcuas den Thron. Sein Grab wurde tief unter dem Turm errichtet, das heute als verschollen gilt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki