FANDOM

Elenar ist die Spielwelt der Elenar-Bücher.

Geografie Bearbeiten

Elenar liegt auf dem Planeten Cellenor, der in den Unweiten Tiefen liegt. Umgeben wird Elenar von den Narvianischen Ocean. Elenar ist nicht der einzige Kontinent, es gibt auch noch Kathar, der aber dem Königreich angehört.

Bevölkerung Bearbeiten

Elenar wird bewohnt von den Elfen, Menschen und Zwergen. Von den Elfen gibt es mehrere Arten: Waldelfen, Hochelfen und Dunkelelfen. Die Elfen leben meist in den Wäldern, Menschen bevorzugen das Stadt-Dorf oder Landleben und die Zwergen leben in den Bergen.

Flora und Fauna Bearbeiten

Die Fauna in Elenar ist genauso wie wir sie im echten kennen. Es gibt verschiedene Tiere, davon die bekanntesten sind Wölfe und Kühe, doch das sind weit noch nicht die einzigen. Die Flora ist auch wie wir sie kennen. Weiden, Wiesen, Wälder und Wüstem sind vollgestopft mit den verschiedensten Pflanzen (von den auch einige Erfunden wurden wie Arthwurz).

Regierung Bearbeiten

Das heutige Elenar wird regiert von einem König. Seit der Ersten Ära schon regiert der König über Elenar, er herrscht absolut. Der erste König war Ancus, der die Herrschafft der Arkhai beendete indem er ihren König tötete. Das Wahrzeichen des Königs ist das Auge des Drachen, ein Amulett das er immer bei sich trägt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki